NEX E6 FBL - STEP 5

Home > WERKSTATT > NEX E6 FBL > NEX E6 FBL - STEP 5

Finish

Der RC-Einbau und die Endmontage schliessen den Aufbau ab.

Endmontage

Die Endmontage von Motor, Regler, Empfänger, Gyro-System (TAGS01), Haube und Hauptrotorblätter, sowie die saubere Verlegung der Verkabelung schliessen die Aufbauarbeiten am NEX E6 FBL ab.

STEP 5-1 u. 5-2

Die Motormontageplatte und das Ritzel (T12) werden montiert. Anschliessen wird die Einheit in das Chassis eingebaut und das Getriebespiel justiert.
Brushless Motor NHM-40-8P 1750KV
Die Madenschraube im Ritzel greift auf die Fläche an der Motorwelle und wird mit Schraubensicherungslack gesichert!

STEP 5-3

Das TAGS01 wird mit den beiliegenden Klettband-Streifen vorne im Chassis auf der dafür vorgesehenen RC-Auflage befestigt.
TAGS01
Der Gyro-Sensor findet seinen Platz hinten am Chassis auf der dafür vorgesehenen Fläche der Heckrotorgetriebeeinheit und wird dort mit dem mitgelieferten Tape festgemacht.

TAGS01 Sensor Die Markierungspfeile am Sensor müssen exakt in Längsrichtung ausgerichtet sein! Ob das Anschlusskabel nach vorne oder nach hinten zeigt spielt keine Rolle.

Der Regler NHA-75-SB wird mit beiliegenden Klettband-Streifen unter die Bodenplatte im hinteren Bereich des Chassis montiert...
NHA-75-SB Regler
... und mit einem Klettverschluss-Band gesichert.

Der Empfänger wird direkt unterhalb vom TAGS01 platziert und ebenfalls mit Klettband-Streifen fixiert.

Das Verlegen der Verkabelung schliesst den RC-Einbau ab.

FBL-Servos FBL-DS11  Bei der Verlegung von Kabel ist darauf zu achten, dass diese nicht in drehende Teile geraten oder an scharfen Kanten scheuern. Zudem sollten die Kabel nicht geknickt werden, oder unter Zug stehen.

STEP 5-4 u. 5-5

Die Montage der Haube und der Hauptrotorblätter schliessen den Aufbau des NEX E6 FBL ab.

NEX E6 FBL

TAGS01 Setup »